ergebnisse
20.06.2017
1 year
Kategorie: Ergebnisse

NABBA WM 2017 Samara / Russland


Am 17.6. 2017 fand die NABBA WM in Samara Russland statt. Wie gewohnt reiste das österreichische Team bestehend aus den Startern:

Michael Schneider - Men 4

Simon Schneeberger - Men 2

Roman Kronberger - Masters over 40

Bernd Guttmann - Masters over 40

Caroline Wang - Women Physique

Fabian Mayr - Professionals

gutgelaunt nach Russland, ohne auch nur ansatzweise zu vermuten, welch großen Erfolg das Team erreichen wird.

Die von Sergey Romanov und Aleksei Shaikin perfekt organisierte Meisterschaft, die zum ersten mal in Russland stattfand, zeichnete sich durch eine äußerst positve Atmosphäre mit Liebe zum Sport aus.

Als erster musste Michael Schneider auf die Bühne. Michael präsentierte eine Hammer Form und wurde nur von Wade Stafford (UK) knapp geschlagen und sicherte sich somit den Vizeweltmeistertitel in der MEN 4 Klasse.

Simon, erneut verbessert, startete in der auch mengenmäßig hart umkämpften Men 2 Klasse und konnte sich bei seinem ersten internationalen Wettkampf den Finaleinzug und somit den 5. Platz sichern.

Die Überraschung des Abends aus österreichischer Sicht gelang aber in der Mastersklasse. Beide Starter konnten in einer der stärkst besetzten Klassen den Finaleinzug schaffen. Roman Kronberger wuchs über sich hinaus und landete auf dem 3. Platz. Seine Form stark gegenüber der österreichischen Meisterschaft verbessert und seine perfekte Präsentation trugen dazu bei. Diesen Erfolg rundete Bernd Guttmann mit einem tollen Paket auf Platz 6 ab.

Caroline Wang unsere Physique Weltmeisterin lies abermals nichts anbrennen und sicherte sich zum 2. mal nach 2013 den Weltmeistertitel.

Zum Schluss musste Fabian Mayr in der Klasse der Professionals seinen Job verrichten. Gewohnt routiniert, mit toller Bühnenpräsenz und fehlerloser Präsentation, gelang es Fabi als ersten Österreicher nach 1987 (Alfred Krautgartner), den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Unterstützt wurde unser Team durch Daniel Gerhold, Gerhard Kranner, Karl Luegger, Andrea Kronberger und Roswitha Hutter.

 

 


NABBA BEST OF

Sieger Austrian Open 2018
NABBA MEN Overall

Matteo Fontanini (ITA)

NABBA Figure Overall Winner

Jekaterina Übelacker

WFF Overall Winner

Martin Benedikt

NABBA Bikini Overall Winner

Alessia Taglioni (ITA)

Neulinge

Stefan Probst

Wheelchair

Markus Binder

Toned Figure

Andrea Remsikova (SVK)

Athletic Figure

Opre Alida (HUN)

Trained Figure

Jekaterina Übelacker

Masters over 40

Simone Meiattini (ITA)

Men 3

Rene Borovka

Men 2

Matteo Fontanini (ITA)

Men 1

Jan Kral (SVK)

Bikini Juniors

Alessia Taglioni (ITA)

Bikini

Jana Lopusnikova

Bikini Over 35

Gabi Halmova (SVK)

ProAM 

Mateo Fontanini (ITA)

Juniors

Karim Ragheb

Couples

Alessia Taglioni & Jure Marvin (ITA)

Sports Model

Alessia Taglioni

Superbody

Mike Eberhart

Athletic

Martin Benedikt

Performance

Gerold Zoidl

Fitness

Stefan Probst

Masters Over 50

Harald Gstettner

Bermuda

Christian Hilgarth